Vertragsschluss
Alle Angebote stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar und sind stets freibleibend, soweit sie nicht als Festangebote bezeichnet sind. Aufträge werden erst durch eine Auftragsbestätigung verbindlich. Durch Klicken des Buttons "Bestellung abschliessen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Bestelleingangs folgt unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail.
Storopack Online-Account
Die Registrierung eines Storopack Online-Accounts im Storopack-Shop ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. Die Anmeldung dient ausschliesslich zu Ihrer Identifizierung und internen Nutzung. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an aussenstehende Dritte weitergegeben. Nach erfolgreicher Registrierung haben Sie eine von der Bestellart (Onlineshop, Fax, Telefon etc.) unabhängige Storopack Kundennummer.
Konditionen
Die Preisangaben im Onlineshop sind generell exkl. der jeweils gültigen Schweizer Mehrwertsteuer (n.f. MwSt). Im Warenkorb wird die MwSt ausgewiesen. Unser Mindestbestellwert pro Onlinebestellung beträgt CHF 150.- netto.
Zahlungsmethoden
• Vorkasse -2%
• PayPal
• Rechnung
• Kreditkarte
Ohne eine gültige Mehrwertsteuernummer erfolgen Belieferungen ausschliesslich gegen Vorkasse, Bar-Zahlung, Kreditkarte oder Paypal. (Weitere Infos zur Mehrwertsteuernummer http://www.estv.admin.ch/mwst/themen/00153/index.html?lang=de)
Zahlung per Rechnung nach Erstbestellung (Neukunden)
Kunden mit einer Erstbestellung erhalten in einer Folgebestellung die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Rechnung zu bezahlen. Hierbei muss die MwSt-Nr. im Storopack Online-Account angegeben und bei der Erstbestellung ein Mindestwarenwert von CHF 500.- erreicht worden sein. Die Freischaltung der Zahlung per Rechnung erfolgt nicht automatisch und muss bei Erfüllung der zuvor genannten Bedingungen bei der Storopack Schweiz AG angefragt werden.
Mehr- oder Minderlieferungen
Soweit es sich um Anfertigungs- oder Standardverpackungs-Ware handelt, sind Mehr- oder Minderlieferungen von bis zu +/- 10% handelsüblich und zumutbar. Für Wellpappen- und Vollpappenerzeugnisse sind folgende Mehr- oder Minderlieferungen handelsüblich: " bei Lieferungen bis zu 100 Stück +/- 30%, " bei Lieferungen bis zu 2000 Stück +/- 20%, " bei Lieferungen über 2000 Stück +/- 10%. Innerhalb dieser Toleranzen ist der Käufer zur Abnahme der Ware und zur Bezahlung des Gesamtpreises verpflichtet.
Versandkosten
Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt:
Versand CH/FL
• ab CHF 150.00 Franko Domizil CH/FL
Bei Abholung in CH-5242 Birr
• ab Auftragswert CHF 250.- = abzüglich 3 % Rabatt
Lieferung
Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Ist innerhalb des Lieferzeitraums ein gesetzlicher Feiertag erhöht sich das Lieferdatum um +1 Werktag. Lieferterminabweichungen können auf Grund der Zahlungsmethode "Vorkasse - 2%" entstehen, da die Ware erst nach Zahlungseingang versendet wird. Sie erhalten stets eine schriftliche Warenanvisierung. Zusätzliche Kosten, die durch eine vom Besteller verlangte Schnellgutsendung entstehen, gehen zu seinen Lasten. Das Abholen der Ware in Birr muss spätestens 3 Werktage nach unserer Warenanvisierung erfolgen. Tauschfähige Paletten sind unserer Eigentum und werden Ihnen zu unseren Selbstkosten in Rechnung gestellt, sobald kein gleichzeitiger Austausch derselben Anzahl tauschfähiger Paletten stattgefunden hat. Bestehende Lieferanschriften, die bereits in unserem System vorhanden sind, können aus Sicherheitsgründen nur per Nachfrage geändert werden. Es können jederzeit weitere Lieferanschriften hinzugefügt werden.
Regelungen zur Auslieferung an Geschäftsadressen
Lieferungen (Warenempfänger) an Geschäftsadressen werden bei Rechnungsausstellung gemäss im Artikelstamm angegebener Lieferzeit ausgeliefert und bei Vorkasse nach Zahlungseingang.